argeQkonzept
DanielGerber

Arbeitsgemeinschaft Qualität - Das Team

Das arge-Q Team

Das arge-Q Team versteht sich als Partnerin bei der Einführung oder Weiterentwicklung eines vernetzten und praxisorientierten Qualitäts-Controllings in sozialen Organisationen.

 

Michaela Litzenburger

Erfahrung in den Bereichen: Kinder- und Jugendbeobachtungsstation Klinik für Epilepsie, Schulheim für körperbehinderte Kinder und Jugendliche, Tagesheim, 8 Jahre Leitung eines heilpädagogischer Kindergartens, Sucht- und Drogenprävention BAG,  Seminare für Persönlichkeitsentwicklung und Lernpotentiale.
Weiterbildungen: Heilpädagogische Themen, Familienberatung (ZAK Basel), Konfliktmanagement (F. Glasl), systemische Strukturaufstellungen SySt®,  MAS Coaching ZHAW

«Es ist mir ein Anliegen, auf differenzierter Basis mit Menschen zu arbeiten, sei es im Führungscoaching, im Einzelcoaching, in der Teamentwicklung, im Eltern-, Kinder- und Jugendcoaching oder in der Organisationsentwicklung.»

 

Daniel Gerber

Daniel Gerber ist seit 1982 als selbständiger Unternehmensberater und Organisationsentwickler für integrierte Managementsysteme mit Schwerpunkt ISO 9001, ISO 14001 und TQM tätig. Zudem begleitet er Unternehmen auf dem Weg zum nachhaltigen Wirtschaften. Als Ausbildner FA ist er seit 1989 Lehrbeauftragter an verschiedenen Höheren Fachschulen. Sein umfangreiches Know-how im Bereich von Teamentwicklung, Kommunikation und in der Führung von Veränderungsprozessen rundet sein Profil als Coach ab.

«Organisationen, welche auf der Basis vereinbarter und gelebter Werte mit einem wertschätzenden, gewaltfreien Dialog ihre Arbeit leisten sind in der Lage auch in schwierigen Zeiten dem Menschen die gewünschte Wertschätzung und Unterstützung zu bieten.»

 

Dr. René Simmen

Klinischer Psychologe und Heilpädagoge mit eigenem Büro für Organisationsberatund, Weiterbildung und Coaching Weiterbildung in Unternehmen mit einem sozialen Auftrag. Lehrbeauftragter an der Universität Freiburg (Schweiz).